Transparenzangebot |
Information an den Betroffenen nach Artikel 13 DSGVO |
Wir, die Firma Sani & Care Team Keil GmbH & Co. KG, Kreuzberger Ring 20, 65205 Wiesbaden informieren Sie nach Artikel 13 der EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gerne und ausführlich über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (nachfolgend nur noch „Daten“ genannt). |
Durch die EU DSGVO sind uns einige sinnvolle Pflichten auferlegt, um den Schutz Ihrer Daten bei der Verarbeitung sicherzustellen. Diese Pflichten erfüllen wir gerne. |
Nachfolgend erläutern wir, welche Daten wir von Ihnen zu welchen Zwecken verarbeiten und welche Rechte Sie diesbezüglich haben. |
Zwecke der Verarbeitung |
Die Verarbeitung Ihrer Daten sind zur Abwicklung der Vertragsleistungen notwendig. |
Wir verarbeiten Ihre Daten zu folgenden Zwecken: |
nach Artikel 6 Abs. 1 b) der DSGVO auf der Basis des mit Ihnen geschlossenen Vertrages: |
Erfüllung von VertragsleistungenZahlungsabwicklungLieferung vertraglich bestellter Produkte und LeistungenÜbermittlung Ihrer Adressdaten an Logistik-Unternehmen für die Lieferung der WarenÜbermittlung in Drittländer findet nicht statt |
nach Artikel 6 Abs. 1 a) der DSGVO auf der Basis der von Ihnen gegebenen Einwilligung: |
Zusendung interessanter Informationen über Produkte und Aktionen
Übermittlung Ihrer Kontaktdaten an unsere Außendienstmitarbeiter zum Zweck der individuellen KundenbetreuungEine übermittlung in ein Drittland findet nicht statt |
Kategorien von Empfängern von Daten |
Steuerberater, Mahnabteilung, Abrechnungszentrum, Krankenkassen/Kostenträger, Ärzte, Kliniken, Kooperationspartner, Lieferanten, Logistikunternehmen, eKV-Plattformen, sowie unserem Verband Sani Aktuell, dem wir angehören. |
Wenn Sie im Einzelnen erfahren möchten, welche Daten von Ihnen an wen übertragen wurden, können Sie von Ihrem Recht auf Auskunft gem. Art. 15 DSGVO Gebrauch machen. |
Dauer der Verarbeitung |
Wir verarbeiten Ihre Daten nur so lange, wie es zur Erfüllung unseres Vertrages oder geltender Rechtsvorschriften sowie der Pflege unserer Beziehung zu Ihnen erforderlich ist. |
Geschäftliche Unterlagen werden entsprechend den Vorgaben des Handelsgesetzbuches und der Abgabenordnung höchstens 6 und 10 Jahre lang aufbewahrt. |
Solange Sie nicht widersprechen, werden wir Ihre Daten zur Pflege und Intensivierung unserer vertrauensvollen Geschäftsbeziehungen zu beiderseitigem Vorteil nutzen. |
Sollten Sie die Löschung Ihrer Daten wünschen, werden wir Ihre Daten unverzüglich löschen, soweit der Löschung nicht rechtliche Aufbewahrungspflichten entgegenstehen. |
Ihre Rechte als betroffene Person |
Nach der DSGVO haben Sie das Recht auf: |
Auskunft über die Verarbeitung Ihrer DatenBerichtigung oder Löschung Ihrer DatenEinschränkung der Verarbeitung (nur noch Speicherung möglich)Widerspruch gegen die VerarbeitungDatenübertragbarkeitWiderruf Ihrer gegebenen Einwilligung mit Wirkung auf die ZukunftBeschwerde bei der Datenschutz-Aufsichtsbehörde. Die zuständige Aufsichtsbehörde ist in ihrem Bundesland. Eine Liste der Aufsichtsbehörden finden Sie hier: http://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html |
Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen bei der Wahrnehmung Ihrer Rechte weiter geholfen zu haben. Falls Sie nähere Informationen zu den Datenschutzbestimmungen wünschen, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung oder fragen Sie bei Ihrer Aufsichtsbehörde nach. |
Unser Datenschutzbeauftragter, Herr Joachim Kramer, info@datenschutz-kramer.de, steht Ihnen für Rückfragen bezüglich unseres Datenschutzes gerne zur Verfügung. |